Seite drucken

Kindergarten & Vorschule

Wir begleiten ihre Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und bereiten sie in der Vorschule auf das Schulleben vor. Unsere Einrichtungen bieten vielerlei Möglichkeiten diesen Weg optimal zu unterstützen. Die vielfältigen Erfahrungen die Kinder in dieser Zeit aufnehmen, haben nachhaltigen Einfluss auf die gesamte weitere psychische und soziale Entwicklung. Für uns ist es die oberste Priorität einen Rahmen zu schaffen, in dem sich alle Kinder angenommen, verstanden und wohl fühlen.   

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorgen wir für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und uns dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt. Der Ablauf ist eine Richtlinie, der von jeder Gruppe an die individuellen Bedürfnisse der Kinder angepasst wird.